share

Valtra T234 Active ist bekannt für Stärke - Im Einsatz für die Firma Gnant

Die Gnant GmbH ist Niederösterreichs Spezialist für Schotter, Sand und Steine, für Erdbau und Transporte. Auch Abbruch, Aushub und Recycling zählen zu den Stärken und das schon seit mehr als 50 Jahren.

Firma Gnant ist ein in dritter Generation geführter Familienbetrieb mit mehr als 100 Mitarbeitern. Es wird in einigen Schottergruben im nahen Umfeld abgebaut, unter anderem in Zwentendorf und Mitterndorf. Eine Recyclinganlage wird in Sieghartskirchen betrieben und Deponien wurden in Diendorf, Hütteldorf und St. Pölten eröffnet. Der Wirkungsbereich von Gnant wird jedoch ständig weiter ausgebaut. So wurde auch ein Steinbruch in Gföhl eröffnet und in Stratzing eine Schottergrube inklusive Deponie, welche mit einem Partner gemeinsam betrieben wird.

Der Geschäftsführer ist bestrebt mit der Zeit zu gehen. Daher wurde Herr Gnant auf die mögliche Kurzverfuhr von Sand & Schotter mittels Traktoren und Mulden aufmerksam. Schnell war klar – ein kompetenter Partner wie die Adolf Tobias GmbH aus St. Andrä-Wördern muss her. Die Firma Tobias stellte zum Testen ein Gespann aus Valtra und Benzberg zur Verfügung. Da die Versuchsreihe optimal verlief und auch viele sonstige Faktoren zur vollsten Zu­friedenheit vonstatten gingen, wurden mittlerweile schon zwei Valtra T234 Active und zwei Benzberg Tandem angeschafft. Wir danken der Fa. Gnant für ihr Vertrauen und wünschen weiterhin viel Erfolg.