share

Valtra N-Serie gewinnt iF Design Award 2022

Mit einer Topbewertung von 405 Punkten hat die 5. Generation der Valtra N-Serie den iF Design Award 2022 für das beste Produktdesign gewonnen. Diese jüngste Auszeichnung demonstriert die Überlegenheit der N-Serie in ihrer Klasse und setzt den enormen Erfolg von Valtra bei den Designwettbewerben fort.

Für eine erfolgreiche Auszeichnung musste in den Kriterien Produktidee, Design, Funktionalität, Innovation und Nutzen eine Mindestpunktzahl von 270 Punkten erreicht werden. Die Valtra N-Serie konnte die Jury in allen Bereichen überzeugen.

Keine Herausforderung zu groß und keine Aufgabe zu klein für die N-Serie.

„Es ist wirklich eine Ehre, diese Auszeichnung mit einer so hohen Punktzahl zu erhalten. Bestnoten in Dingen wie Funktionalität zeigen, dass wir mit unserer Mission des besten Traktorerlebnisses auf dem richtigen Weg sind“, sagt Kimmo Wihinen, Abteilungsleiter Industrial Design & User Experience.

Der iF Design Award ist einer der weltweit renommiertesten Designpreise. Das seit 1953 in Deutschland verliehene iF-Siegel steht für gutes Design. 2022 wurde eine Rekordzahl von 10.776 Produkten und Projekten angemeldet. Ein internationales Gremium mit 75 renommierten Designexperten hat alle Einreichungen beurteilt, diskutiert und bewertet.

Der Gewinn des iF Design Awards ist bereits die zweite Auszeichnung für die Valtra N-Serie innerhalb weniger Wochen: Der Traktor wurde im März auch mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet.

Neuigkeiten

Zurück