share

Über 70 Valtra Traktoren auf dem 7. Valtra Treffen in Unterroth

Am 27. Oktober 2019 veranstaltete das Valtra Team Unterroth das siebte Traktortreffen des finnischen Traktorenherstellers Valtra. Bei dieser deutschlandweit einzigartigen Veranstaltung nahmen rund 70 Ackergiganten mit einer Gesamtleistung von über 10.000 PS teil.

Nach einer Fahrt rund um Unterroth versammelten sich alle Fahrer samt ihrer Traktoren auf einer Wiese zum Gruppenfoto. Dort formten sie den dritten Buchstaben „L“ des Markennamens Valtra. Während der letzten beiden Treffen entstanden bereits das „V“ und das „A“.

63 Valtra Traktoren bilden das „L” von Valtra.

Valtra Händler Mayer Landmaschinen stellte auf dem Werksgelände in Unterroth die neueste Landtechnik vor. Die Besucher informierten sich mit praxisnahen Probefahrten über den neuesten Stand der Traktorentechnik. Nach einem deftigen Mittagessen konnten alle Valtra Fahrer an einer Verlosung teilnehmen. Der Hauptpreis war eine viertägige Finnlandreise. Darin enthalten sind unter anderem eine Valtra Werksführung und die Besichtigung eines 600 Hektar großen Milch- und Ackerbaubetriebs.

Treffpunkt von über 70 Valtra Traktoren auf dem Werksgelände von Mayer Landmaschinen.

Nach gemütlicher Kaffee- und Kuchenrunde traten alle Teilnehmer die Heimreise an. Zur Erinnerung an dieses Event erhielt jeder Fahrer ein Gastgeschenk und konnte sich zusätzlich am reichhaltigen Angebot des Fanshops bedienen. Diese Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg und die Planung für das achte Treffen ist bereits in vollem Gang.

Valtra Traktoren auf der Fahrt zum Gruppenfoto.