Valtra gewinnt zum zweiten Mal renommierten Design-Preis
10.11.2004Jedes Jahr werden die besten neuen Traktoren auf der Internationalen Maschinenmesse für Landwirtschaft und Gartenbau EIMA in Italien ausgezeichnet. Bei der diesjährigen Messe in Bologna erhielt Valtra zum zweiten Mal den begehrten Titel Goldener Traktor für Design. 2003 hatte bereits die S-Serie von Valtra diesen Preis gewonnen, und in diesem Jahr ging er nun an die C-Serie.
Die C-Serie ist seit dem letzten Jahr auf dem Markt und eignet sich dank ihres Designs, ihrer Wendigkeit und ihrer technischen Lösungen ideal für die Tierhaltung. Mit dem Preis wird die perfekte Synthese der hervorragenden technischen Eigenschaften der C-Serie mit ihrem kompakten Design ausgezeichnet.
Valtra hat schon immer sehr großen Wert auf das Design seiner Produkte gelegt. Die von Valtra entwickelten Traktoren sind seit Jahrzehnten für ihr prägnantes Erscheinungsbild bekannt. Das aktuelle Design wurde zunächst bei der S-Serie eingeführt und jetzt bei der neuen C-Serie bereits zum 2. Mal ausgezeichnet. Mit der neuen A-Serie, die in diesem Herbst erstmals präsentiert wurde, wird der neue Look jetzt auch bei den kleineren Traktoren von Valtra eingeführt.
Das Traktordesign von Valtra hat vor allem skandinavische Wurzeln. Es betont die Leistung der Valtra-Traktoren und die funktionalen Vorteile für den Kunden und unterstreicht die Schlichtheit, Klarheit und Bedienungsfreundlichkeit. Das Design des Kabineninnenraums einschließlich der Anordnung der Bedienelemente und der Wahl der Werkstoffe bietet wesentliche Vorteile in Bezug auf Arbeitsergonomie, Sicherheit und Komfort und ermöglicht dem Fahrer, viele Stunden mit dem Traktor zu arbeiten. Zusammen mit seinem Vorgänger Valmet ist Valtra seit den 1960er Jahren ein Pionier in Sachen Ergonomie und Sicherheit. Die Designqualität von Valtra-Traktoren wird durch die große Farbauswahl noch unterstrichen Valtra ist weltweit der einzige Traktoren-Hersteller, der dies seinen Kunden bietet.
Der Goldene Traktor des Jahres wurde dieses Jahr zum achten Mal und in drei verschiedenen Kategorien verliehen: Traktoren, Spezialtraktoren und Design. Die Jury bestand aus Journalisten, die für führende Zeitschriften im Bereich Landwirtschaft in 15 europäischen Ländern arbeiten.
Valtra Vertriebs GmbH.
Valtra entwickelt, produziert, vermarktet und wartet Valtra-Traktoren. Valtra ist der führende Traktorhersteller in Skandinavien und die zweitbeliebteste Marke in Lateinamerika. 2003 wurde mit 2000 Mitarbeitern ein Nettoumsatz von 797 Mio. EUR erzielt. Die Gesamtfertigung in Finnland und Brasilien belief sich auf 19.000 Traktoren.
Valtra ist eine weltweit vertriebene Marke der AGCO Corporation.
Austria(www.valtra.at)
Belgique (Français) (www.valtra.be)
Brazil (www.valtra.com.br)
Canada (English) (www.valtra.us)
(www.valtra.cn)
Czech Republic (www.valtra.cz)
Denmark (www.valtra.dk)
Finland(www.valtra.fi)
France (www.valtra.fr)
Germany (www.valtra.de)
Italy (www.valtra.it)
Latvia (www.valtra.lv)
Lithuania (www.valtra.lt)
Netherlands (www.valtra.nl)
Norway (www.valtra.no)
Poland (www.valtra.pl)
Portugal (www.valtra.pt)
Russia (www.valtra.ru)
Spain (www.valtra.es)
Sweden (www.valtra.se)
United Kingdom (www.valtra.co.uk)
USA (www.valtra.us)
International site in English (www.valtra.com)
North America (English)
Share